Mountainbike-Verleih
Durch die direkte Lage am Pfälzer Wald ist es in der Mittagspause ein Leichtes eine kurze Biketour zu machen. Von April bis Ende September können Studierende, Mitarbeiter und Gäste kostenlos hochwertige Mountainbikes ausleihen. Zu jeder neuen Saison stellt uns unser Partner Wheelsports neue Fahrräder zur Verfügung. Durch das Projekt werden die Sportmöglichkeiten auf dem Campus noch vielfältiger und Bewegung in der Natur auf dem MTB auch ohne finanziellen Aufwand möglich.
Die Ausleihzeiten können sich bei schlechter Wetterlage verändern. Aktuelle Informationen findest du hier: Facebook CampusPlus. Ansonsten findet der Verleih parallel zur CampusPause statt.
Mo – Do
1130 – 1530

Fr
1130 – 1430
Verleihhinweise
  1. Helm und Handschuhe sind bei uns Pflicht, ihr könnt sie aber gerne bei uns kostenlos ausleihen.
  2. Der Verleih ist kostenlos, wir benötigen aber 20€ Pfand & ein Ausweisdokument (Personalausweis o. Ä.).
  3. Ihr könnt die Bikes nur in den Ausleihzeiten ausleihen, ein Verleih über Nacht ist nicht möglich.
  4. Wenn ihr gestürzt seid – kein Problem – gebt uns bei der Rückgabe kurz Bescheid.
  5. Die MTB sind sehr teuer und werden von unserem Kooperationspartner Wheelsports nach der Saison verkauft. Bitte geht sorgfältig mit den Rädern um!
Routenvorschläge
Tour 1 - Direkt zum Humbergturm
Tour 2 - Pfaffenbrunnen - TSGBrunnen - Humberg
Tour 3 - Hinterburgweg - Geburtstagsweg - Blaues Kreuz - Roter Balken - Grüner Blaken
Tour 4 - Wanderweg Nr. 1 - Brunnenweg - Grüner Balken
Tour 5 - Humberg Rundfahrt