CampusPlus

CampusPause

Mit Chillen und Spielen können Studierende und Mitarbeitende ihre Pause auf dem Campus verbringen. Bei schönem Wetter sind wir, das CampusPlus-Team, von April bis in den Herbst, vor der Mensa zu finden. Mit Hängematten, Sitzsäcken und Picknickdecken laden wir euch zum Verweilen und Entspannen ein. Bei uns können aber auch Brett- und Kartenspiele wie Schach, Backgommon, Uno und ähnliches für eine ruhiges Päuschen ausgeliehen werden. Ist euch eher nach Action, haben wir für euch Tischtennisschläger, Frisbee, Crossboule, Spikeball und noch viele weitere Spiele - natürlich alles kostenlos. Nach stundenlangem Lernen ist Bewegung ein perfekter Ausgleich und macht das Gehirn wieder fit.

 

24/7 ANGEBOTE AUG DEM CAMPUS
Wenn ihr euch auch außerhalb der CampusPause-Zeiten verausgaben wollt, könnt ihr die überall auf dem Campus aufgestellten Tischkicker und Tischtennisplatten nutzen. Bälle könnt ihr euch im ServiceCenter vom Unisport im Gebäude 28 ausleihen. Vor dem Gebäude der Architektur steht zudem noch ein Basketballkorb.

 

MOBILE OUTDOOR-LERNRÄUME
Wenn ihr mal keinen Bock auf Lernen in stickigen, geschlossenen Räumen habt, dann schnappt euch einfach einen Stuhl und einen Tisch aus den von uns aufgestellten Holzhütten, die vor den Gebäuden 14, 46 und 52 stehen und macht es euch bequem. Genießt frische Luft beim Lernen oder nutzt die Möglichkeit für eine entspannte (Kaffee-)Pause im Freien. Die Hütten sind montags bis freitags von 09:45 bis 17:00 Uhr geöffnet und ihr könnt euch frei an den Stühlen, Tischen und Hängematten bedienen. Wenn ihr fertig seid, dann räumt die Sachen einfach wieder zurück, damit die, die nach euch kommen, die gleichen Möglichkeiten haben wie ihr.

TERMINE

CAMPUSPAUSE

findet zurzeit leider nicht statt

[bei gutem Wetter          
von April bis Herbst       
montags bis donnerstags 11:30 - 15:30 Uhr
freitags 11:30 - 14:30
vor der Mensa]

 


MOBILE LERNRÄUME

sind zurzeit leider nicht geöffnet

[von April bis Herbst       
montags bis freitags
09:30 - 17:00 Uhr
vor den Gebäuden 14, 46 & 52]

 

 

Zum Seitenanfang